Freizeitangebot für Mitglieder

ver.di Lohnsteuerservice: Änderungen in der Beratung

Wir bedauern sehr, dass wir leider zurzeit keine Termine für Lohnsteuerberatungen vereinbaren können!

Anlass dafür ist, dass in der Vergangenheit der Beratungsumfang durch den ver.di-Lohnsteuerservice nach Auffassung des Bundesministeriums der Finanzen zu weit ausgelegt wurde. Zulässig sei demnach nur die Beratung in Lohnsteuerfragen einschließlich der Ausgabe von Formularen zur Lohnsteuer. Eine weitergehende Beratung zu Renteneinkünften, Sonderausgaben, außergewöhnlichen Belastungen usw., bis hin zu der Erstellung von Einkommensteuererklärungen sei eine unerlaubte Hilfeleistung und stelle somit einen Gesetzesverstoß dar.

Aufgrund dieser, für uns unerwartet eingetretenen Situation, dürfen wir die Beratung unserer Mitglieder im bisherigen Umfang nicht mehr durchführen.

Wir prüfen zurzeit intensiv mögliche Alternativen für die Zukunft und informieren so bald wie möglich an dieser Stelle weiter. Wir bedauern diese Entwicklung sehr und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Müller, Bezirksgeschäftsführerin

Kulturelles Angebot für Mitglieder

Mitgliedschaft lohnt sich: Arbeits- und Sozialrechtsschutz

Für Mitglieder im Bezirk

Weitere Services und Angebote

Wei­ter mit dem ro­ten Pfeil
In­di­vi­du­el­le Be­ra­tung

ver­­.­­di ist der Ex­­per­te in Ar­­beit­­neh­­mer­fra­­gen der Ar­­beits- und Be­­rufs­welt. Wir han­­deln Ta­rif­­ver­­trä­­ge aus und un­­ter­­stüt­­zen die Be­triebs- und Per­­so­nal­rä­te in ih­­rer Ar­­beit. Wir leis­ten Hil­­fe und Be­ra­tung zur Selbst­hil­­fe.

ver.di Newsletter

Newsletter abonnieren

Seminarangebot bundesweit alle anzeigen

ver.di Kampagnen