Erwerbslose

Einladung zur Versammlung erwerbsloser Mitglieder

Für Mitglieder

Einladung zur Versammlung erwerbsloser Mitglieder

Von Arbeit muss man leben können - und ohne Arbeit auch!!

Das gilt für alle Betroffenen - besonders als Familie mit Kindern und natürlich auch als Mieter/in. Gerade Familien, die nur knapp über die Runden kommen, müssen häufig auch noch um ihr Dach über dem Kopf bangen: Für Kinder und Miete reicht das Geld eben oft nicht.

Da ist es wichtig, dass man die zustehenden Leistungen gut kennt und weiß, wie man sich Hilfe organisieren und seine Rechte auch durchsetzen kann.

Mit Unterstützung der Erwerbslosenberatungsstelle der Diakonie Bochum und des Mietervereins Bochum wollen wir gemeinsam wichtige Fragen klären – wie z.B.:

  • Was sind meine Rechte und Pflichten als Erwerbslose/r?
  • Wie sieht es aus mit bezahlbarem Wohnraum?

29.10.2019 von 17-19 Uhr in der ver.di Bezirksvewaltung, Universitätsstraße 76, Erdgeschoss, Saal A

Im Anschluss der Veranstaltung ist ggf. auch eine Einzelberatung möglich. Zur besseren Planung bitten wir dich, um formlose Anmeldung unter gudrun.mueller@verdi.de oder Fax 0234/ 96408-44.

  • Mehr Information in der Einladung zum Download