Soziale Dienste

Unikliniken Düsseldorf und Essen

Streik für mehr Personal

Unikliniken Düsseldorf und Essen

Solidaritätsaktion Jugend MRG für Streiks an Unikliniken ver.di Bezirk Mittleres Ruhrgebiet Solidaritätsaktion Jugend MRG für Streiks an Unikliniken

Früher oder später muss Jede_r von uns mal ins Krankenhaus. Und was ist da unser Wunsch?
Natürlich, dass wir gut gepflegt werden, um schnell wieder gesund zu sein. Dies geht nur, wenn ausreichend Personal vorhanden ist, dass Zeit für uns hat und nicht überlastet ist.

Und genau dafür kämpfen die Kolleginnen und Kollegen der Unikliniken Düsseldorf und Essen. Sie fordern eine Entlastung der Beschäftigten. Doch die Arbeitgeber sind bisher nicht bereit, mit ver.di darüber zu verhandeln.

Wir zeigen uns solidarisch mit den Streikenden und wünschen ihnen viel Kraft, Erfolg und Durchhaltevermögen. Denn mehr von euch ist besser für (uns) alle.