Hier sind Pflegerinnen und Pfleger, He­b­am­­men, Ärz­tin­­nen und Ärz­te, Me­­di­­zi­­nisch-­tech­­ni­­sche As­­sis­ten­tin­­nen und an­­de­­re ak­ti­v. ­Mit großen Kam­pa­g­nen wie "Der Druck muss raus!" setzt ver­­.­­di sich für gu­te Ar­­beits­­be­­din­­gun­­gen und ge­rech­te Be­­zah­­lung, ge­­gen Per­­so­nal­not und Über­­las­tung der Be­schäf­tig­ten ein.

  • 1 / 3

Aktuelles

Bundesweite Nachrichten

  • 18.10.2018

    Voller Erfolg vor Gericht

    Carmen Laue und Heike Schmidt haben ihre Arbeit zurück. Das Arbeitsgericht Nordhausen hat die Kündigung der beiden Beschäftigten der Celenus-Klinik für unrechtmäßig erklärt. Die aktiven Gewerkschafterinnen waren fristlos entlassen worden, weil sie ver.di-Flugblätter verteilt hatten.
  • 19.09.2018

    Universitätsklinikum des Saarlands: Entlastung in letzter Minute erreicht

    Es war knapp: wenige Minuten vor Beginn des unbefristeten Streiks am Universitätsklinikum des Saarlands (UKS), konnte eine Einigung erzielt werden. Der Streik ist somit ausgesetzt. Kern des Vertrages zur Entlastung sind 145 zusätzliche Vollzeitstellen, davon 15 im nicht-medizinischen Bereich.

ver.di Kampagnen