Gesundheit und Soziales

Wir unterstützen die Volksinititative „Gesunde Krankenhäuser …

Krankenhäuser

Wir unterstützen die Volksinititative „Gesunde Krankenhäuser NRW – für ALLE!“

Volksinititative Gesunde Krankenhäuser NRW ver.di Bezirk Mittleres Ruhrgebiet Volksinititative Gesunde Krankenhäuser NRW

Eine bedarfsgerechte und gemeinwohlorientierte Gesundheitsversorgung betrifft uns alle.

Wir kennen alle Menschen, die im Gesundheitswesen beschäftigt sind, oder Sie sind sogar selber dort beschäftigt. Wir kennen alle Menschen, die als Patient*innen Erfahrungen im Krankenhaus gemacht haben, oder haben diese eben selber gemacht. Die Volksinitiative kritisiert Fehlanreize im Finanzierungssystem der Krankenhäuser, wie auch die mangelnde Refinanzierung der Investitionskosten durch das Land und will den Landtag durch die Unterschriftensammlung zur Handlung bewegen.

Wir hoffen auf Ihre/Eure Unterstützung in Ihrem/Eurem eigenen Interesse! Unterschriftenliste ausdrucken und loslegen.

Wichtige Hinweise:

Auf jeder Unterschriftenliste sollten die fünf unterschreibenden Personen unbedingt aus einer Stadt kommen. Sonst entsteht viel Arbeit im folgenden Beglaubigungsverfahren.

Tipps zum Sammeln in der Pandemie auf der Homepage der Volksinitiative: Sammelstellen sind unter anderem die ver.di-Geschäftsstellen. Weitere Sammelstellen finden sich ebenfalls auf der Homepage der Volksinitiative.