Gemeinden

Personalversammlung für den Sozial- und Erziehungsdienst

Stadtverwaltung Dorsten

Personalversammlung für den Sozial- und Erziehungsdienst

Die Landesfachbereichsleiterin Gemeinden NRW, Sabine Uhlenkott, war am 01. Februar 2019 zu Gast bei der Personalversammlung für den Sozial- und Erziehungsdienst der Stadtverwaltung Dorsten.

Sabine Uhlenkott zog Bilanz über die großen Arbeitskämpfe im Sozial und Erziehungsdienst in 2009 und 2015 und ging auch auf die Vorbereitung der 2015 vereinbarten Tarifgespräche 2019 über die Tarifregelungen für den Sozial- und Erziehungsdienst der Kommunen ein. Sie verwies darauf, dass in allen gewerkschaftlichen Diskussionen um Aufwertung die Frage konkreter Arbeitsbedingungen immer eine große Rolle gespielt hat. Die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst seien nun gefragt, das Thema Arbeitszeitverkürzung zu diskutieren und die Frage zu bearbeiten, inwieweit Entlastung auch Teil von Aufwertung ist.

Personalversammlung Dorsten 01.02.2019 ver.di Bezirk Mittleres Ruhrgebiet Personalversammlung Dorsten 01.02.2019  – Landesfachbereichsleiterin Gemeinden ver.di NRW, Sabine Uhlenkott
Personalversammlung Dorsten 01.02.2019 ver.di Bezirk Mittleres Ruhrgebiet Personalversammlung Dorsten 01.02.2019