Beschäftigte der Hochschulen, Forschende, Studierende, Mitarbeiter*innen der Studierendenwerke und der Weiterbildungsbranche, sowie Bibliothekare*innen und Archivare/*nnen sind unter anderem in unserem Fachbereich organisiert.

Be­son­ders wich­tig sind uns Ver­bes­se­run­gen der Ar­beits­be­din­gun­gen und Bil­dungs­an­ge­bo­te so­wie die fach­be­reichs­be­zo­ge­ne Ta­rifarbeit. Auch vie­le Selbst­stän­di­ge – Do­zen­t*in­nen und Trai­ne­r*in­nen – ver­net­zen sich hier.

  • 1 / 3

Aus dem Bezirk



Bundesweite Nachrichten

  • 18.06.2019

    ...Eis am Stiel mit BECK

    Nach 15 Jahren BECK in jeder ver.di publik hat sich die Redaktion seinen bissigen Blick auf die Welt ins Haus geholt
  • 12.06.2019

    „Mein Mut lebt wieder auf“

    Am 12. Juni 2019 wäre Anne Frank 90 Jahre alt geworden. Doch wie Millionen anderer Verfolgter überlebte sie den Holocaust nicht und starb im Alter von 15 Jahren im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Eine Erinnerung

ver.di Kampagnen